Individuelle Unterstützung für Ihr Vorhaben

 

 ÜBER MICH 

Ralf Brendt

Jahrgang 1958 und Vater eines erwachsenen Sohnes.

Ich habe 2 Jahre Theaterwissenschaften und 2 Jahre Architektur studiert. In einer 9-jährigen Ausbildung zum Tiefenpsychologischen Körpertherapeuten erlernte ich die Tiefenpsychologie nach Karl-Gustav Jung und körperorientierte Verfahren. Nach Dr. Bruker und Prof. Leitzmann bildete ich mich weiter zum Ernährungs- und Gesundheitsberater. Ausgebildet zum Systemischen Coach wurde ich vom Quest-Team Philipp Jung.

Zu meinem beruflichen Werdegang gehören sowohl Tätigkeiten in Theatergruppen, wie auch in Unternehmensberatungen. Als vegetarischer Koch arbeitete ich in meiner Firma Naturkontakt-Catering und zauberte viele Jahre naturköstliche Buffets.

Seit 2010 leite ich in Zusammenarbeit mit dem Weiterbildungszentrum der IHK-Bonn/Rhein-Sieg die Zertifikatslehrgänge zum Ernährungs- und Gesundheitsberater sowie zur Fachberaterin für Schwangeren-, Säuglings-, und Kinderernährung.

Ich bin Geschäftsführer der Agentur für Gesundheit -  ElanVital, arbeite im Natur-Kosmetikstudio meiner Partnerin als Teamleiter, Berater und Seminarveranstalter. Aus dieser Position heraus begleite ich Einzelpersonen wie auch Unternehmen und Organisationen in ihren Entwicklungsprozessen.


Meine Schwerpunkt liegen auf:

  • Körperorientierte Tiefenpsychologische Beratung
  • Stressintelligenz durch Achtsamkeit
  • Salutogenese-Mentoring
  • Systemisches Coaching
  • Ernährungs- und Gesundheitsberatung
  • Team Building

Neben zahlreichen beruflichen Weiterbildungen in den Bereichen Psychologie, emotionale Intelligenz, Unternehmensberatung und Training, widme ich mich der ZEN-Übung.


Ausbildungen

Ernährungs- und Gesundheitsberatung
1993-1996 (EGB)

Systemisches Coaching
2000-2003 (Quest-Team)

Körperorientierte Psychotherapie (ISP)
1996-2006 

ZEN Meditation und Achtsamkeitstraining 
seit 2002